Petition zur Rettung der Hausarztpraxen: Sammeln Sie Unterschriften in Ihrer Praxis!
Wir haben die Nase voll von den leeren Versprechungen. Zur Rettung unserer Praxen muss die Politik endlich handeln! Dafür wollen wir der kommenden Regierung direkt zu Amtsantritt einen klaren Auftrag mitgeben.
Hierzu haben die Hausärztinnen- und Hausärzteverbände in enger Partnerschaft mit dem Verband medizinischer Fachberufe (vmf) eine Petition beim Bundestag eingereicht. Nun braucht es Ihre Stimme und die Ihrer Patientinnen und Patienten! Jede Unterschrift zählt: Machen Sie mit!
Unser gemeinsames Ziel ist es, so viele Unterschriften wie möglich zu sammeln. Dafür erhalten Sie in dieser Woche postalisch ein Paket mit drei Plakaten, um in Ihren Praxen für Stimmen zu werben, sowie einen ersten Schwung Unterschriftenlisten.
Machen Sie mit! Sammeln Sie in Ihren Praxen so viele Unterschriften wie möglich bis zum 17.02.2025 und schicken Sie diese – am besten zum Ende jeder Woche – per Mail, per Fax oder per Post an die auf der Unterschriftenliste angegebene Adresse.
Die Stimmen können auch online eingereicht werden. Den entsprechenden Link finden Sie auf der Kampagnenseite www.haev.de/petition.
Dort finden Sie weitere Informationen sowie Plakate und Unterschriftenlisten zum Ausdrucken.
Bis zum 17.02.2025 müssen wir mindestens 30.000 Unterschriften gesammelt haben, damit eine Anhörung im Petitionsausschuss erfolgen kann. Natürlich sind aber deutlich mehr Stimmen vonnöten! Dann wird sich die kommende Regierung definitiv mit unserem Anliegen beschäftigen müssen!
Gemeinsam können wir es schaffen! Wir brauchen Ihre Stimme! Machen Sie mit!
Für unsere Mitglieder werden wir am 27.01. um 19 Uhr online eine Infoveranstaltung zu dieser Aktion und weiteren Themen wie der Budgetierung anbieten.
Falls Sie noch nicht dabei sind: Unterstützen Sie die Arbeit des Bundesverbandes und unsere Arbeit in Brandenburg bitte mit einer Mitgliedschaft, die steuerlich absetzbar ist und sich durch viele Vorteile auch schnell lohnt. Eintreten unter www.hausaerzteverband-brandenburg.de.
Mit kollegialen Grüßen
Ihr Vorstand des Hausärztinnen- und Hausärzteverbandes Brandenburg
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
SpiFa, BVKJ und Hausärztinnen- und Hausärzteverband widersprechen KBV
Fr, 24. Januar 2025
23.01.2025, Berlin – Der Spitzenverband der Fachärztinnen und Fachärzte Deutschlands (SpiFa), ...
ePA-Infoseite vom HÄV ist online!
Do, 28. November 2024
www.haev.de/ePAAb Januar 2025 erhalten alle GKV-Versicherte in Deutschland sukzessive und ...